Ich bin Ihr Bürgermeister
aus voller Überzeugung
Als Bürgermeister muss man in der Lage sein, die Stadt, in der man arbeitet und wohnt, hervorzuheben und in den Mittelpunkt seines Handelns zu stellen und sie vorbildlich zu repräsentieren. Die Menschen müssen sich uneingeschränkt darauf verlassen können, dass der Bürgermeister sich mit Überzeugung und weit über das herkömmliche Maß hinaus für seine Stadt einsetzt.
Mit einer 50- oder 60- Stundenwoche ist es bei weitem nicht getan. Die gute Entwicklung unserer Bergstadt und ihrer Ortsteile wird bei mir aber immer Priorität haben und ich stelle sie vor vieles, sogar sehr oft vor mein Privatleben. Danke, dass mich meine Familie machen lässt. Wir wohnen und leben gerne hier. Es stand für mich seit der ersten Wahl nie zur Debatte, in einer anderen Stadt nach höheren Ämtern zu streben, auch wenn die Gelegenheit gegeben war.
Ich bitte Sie bei der Bürgermeisterwahl am 05. Mai 2024 erneut um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.
Ich kann mir bei allen Einschränkungen und Herausforderungen, die der Beruf des Bürgermeisters einer Stadt dieser Struktur und Größe mit sich bringt, keine reizvollere Aufgabe vorstellen, als hier, in unserem schönen St. Georgen, meine Arbeit zu machen. Ich bin all die Jahre meinem Weg treu geblieben, mache eine Politik für die hier lebenden Menschen und habe viel Bürgernähe bewiesen. Ich besitze einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und bin der Überzeugung, dass man gemeinsam mehr erreichen kann, als wenn man gegeneinander arbeitet.
An meine Person wurden sehr viele Anliegen und Sorgen herangetragen. Herzlichen Dank für das Vertrauen. Ich mache mir da immer sehr viele Gedanken, weil es mein Wunsch ist, zu helfen und gangbare Wege zu finden. Aber es war und ist mir nicht immer möglich, allen Ansprüchen zu genügen oder keine Fehler zu machen. Das sorgte auch mal für Enttäuschung, was ich bedauere, aber nicht ändern kann. Alles liegt nun mal nicht in meiner Hand.
In meiner Broschüre und auch dieser Internetseite konnte ich aus Platzgründen bei weitem nicht auf alles eingehen, was in den vergangenen 16 Jahren erledigt wurde oder was noch ansteht. Wenn sich also jemand vergessen fühlt, dürfen Sie mich gerne persönlich darauf ansprechen. Ich bin immer offen für konstruktive Kritik, denn sie ist förderlich und hilft uns allen weiter.
Ich bin also auch weiterhin sehr gerne Ihr Bürgermeister.
Briefwahl: Bitte denken Sie an die Möglichkeit der Briefwahl, wenn Sie am 05. Mai 2024 nicht persönlich zur Wahl gehen können.
Zu guter Letzt
Ich mag keine halben Sachen, sondern ich schätze den maximalen Einsatz. Deshalb bin ich mit meinem Wahlkampf nochmal in die Vollen gegangen. St. Georgen ist es mir einfach wert. Meine Kosten für die Broschüre, die Homepage, den kleinen Film usw. finanzierte ich zu 100 % selbst. Ich habe keine Spenden oder sonstigen finanziellen Zuwendungen erhalten oder angenommen. Das wollte ich zum Schluss noch klarstellen.
